Mit Pinterest-Marketing nachhaltig sichtbar werden

Du bist hier, weil...

… du dein Content-Marketing auf ein neues Level bringen möchtest?

… dir die Zeit für die eigene Content Erstellung fehlt?

… du mit Pinterest noch nichts anfangen kannst, da dir das Wissen über die Plattform fehlt?

… deine Website zu wenig Websitebesuche generiert?

… du keine Zeit für Pinterest-Marketing hast, aber weißt, wie wertvoll die Plattform ist?

Es ist schön, dass du mich gefunden hast! Warum genau? Ich kann dir helfen! Gemeinsam können wir dein Content-Marketing voran bringen, die Pinterest Magie für dich nutzen und mit der richtigen Strategie Erfolge feiern! 

Im Marketing ist man ständig auf der
Suche nach Reichweiten und Klicks

Seit mehr als 3 Jahren beschäftige ich mich mit Marketingstrategien und erfolgreichen Kampagnen. Ich weiß also wovon ich spreche, wenn es um die Frage geht, welcher Kanal für verschiedene Marketingzwecke am besten geeignet ist.

Über die Jahre habe ich Erfahrungen mit verschiedenen Plattformen gemacht – Facebook und Instagram, war für die Websitepflege, Blog und Newsletter zuständig und durfte Pinterest Accounts aufbauen und managen.

Die große Auswahl an Marketingkanälen kann überfordernd wirken. Wichtig ist zu wissen, welches Ziel erreicht werden soll: Möchte ich kurzfristige Erfolge, Reichweite und Verkäufe? Suche ich nach langfristiger Kundenbindung? Oder ist mein Ziel langfristig sichtbar zu werden und meine Reichweite, sowie Bekanntheit zu erhöhen?

Wenn du dich für Pinterest-Marketing entscheidest, entscheidest du dich gleichzeitig für langfristige Erfolge und Sichtbarkeit. Wieso habe ich mich für Pinterest-Marketing entschieden? Ich liebe die Plattform für die Art des Marketings. Man erreicht die Nutzer an dem Punkt, an dem sie bereits nach einer Lösung oder einem direkten Anliegen suchen. Die Plattform ist auch für ruhige Personen, die nicht auf lautes Marketing stehen, geeignet. Man muss nicht Live gehen – es geht einzige und allein um das Produkt und den Mehrwert. Man kann für das Marketing tolle Grafiken und kurze Texte erstellen, die den Nutzer ansprechen und in ihrem Leben ein Stück weiterbringen. Es ist das, was ich liebe: Dem Leben der Menschen mit meiner Arbeit einen Mehrwert bieten.

Pinterest in Zahlen

0 Mio
aktive Nutzer pro Monat weltweit
0 %
der Suchanfragen sind nicht markenbasiert
0 %
der täglichen Nutzer informieren sich über einen geplanten Einkauf
0 %
der Nutzer haben etwas gekauft, dass sie auf Pinterest entdeckt haben
0 Mo.
ist die Halbwertszeit von Pins

Mein Rundum-sorglos-Management

Du wünschst dir endlich sichtbar zu werden und deine Reichweite zu erhöhen, weißt aber nicht wo du anfangen sollst?

Dir fehlt die Zeit für Pinterest-Marketing?

Ab jetzt brauchst du dir keine Sorgen mehr zu machen. Ich löse deine Probleme und übernehme dein Pinterest-Marketing für dich! So hast du genug Zeit für dein Kerngeschäft und weißt, dass dein Pinterest-Marketing in guten Händen ist. 

Meine Paket-Auswahl

Dieses Paket eignet sich, wenn...

… du mit Pinterest-Marketing starten möchtest und noch keinen Account hast. 

… du schon einen eingerichteten Pinterest Account hast. Ich übernehme das Management für dich und du hast freie Kapazitäten für dein Kerngeschäft. 

Pinterest Set Up

Strategieentwicklung für deinen Pinterest Account

Grundeinrichtung des Pinterest Accounts

Einrichtung Tailwind

Keywordrecherche passend zu deinen Themenbereichen

Erstellung von 6 Pin-Design-Vorlagen

regelmäßige Absprache und Kommunikation

Erstellung von Inhalten für den ersten Monat (n.V.)

ab 875,-

einmalige Zahlung

*Die Kosten für Tailwind und Canva werden vom Kunden übernommen. Die Einrichtung der Rich Pins und das Installieren des Pinterest-Tags werden vom Kunden durchgeführt.  

Account Management

Pinterest Management für deinen Account

Strategiegespräch

Erstellung von Grafiken inkl. SEO-optimierter Texte

Veröffentlichen von Pins nach aktuellen Empfehlungen von Pinterest

Erstellung von Sondergrafiken

Reporting und regelmäßige Anpassung der Strategie

auf Wunsch monatliches Meeting

ab 420,-

monatlich

*Die Kosten für Tailwind und Canva werden vom Kunden übernommen. Keine Pinterest Ads enthalten.

Voraussetzung: Du veröffentlichst regelmäßig neue Inhalte auf deiner Website. Dein Pinterest und Tailwind Account ist bereits professionell eingerichtet.

Du hast bereits einen Pinterest Account, den du überarbeiten lassen möchtest? Kein Problem. Schreib mir gerne eine Nachricht und ich sende dir ein entsprechendes Angebot für deine Anfrage zu. 

Auch über andere spezielle Wünsche oder Vorstellungen können wir gerne sprechen. Ich freue mich auf deine Nachricht!

zuverlässige und freundliche Betreuung

Zeitersparnis 

anwendbare Tipps

zufriedene und glückliche Kunden*innen

Aktualität und Modernität

vorausschauende Zusammenarbeit

individuelle Beratung

Zielerreichung

Du möchtest mit mir gemeinsam Pinterest kennenlernen?

Dann habe ich einen passenden Workshop für dich. Du lernst, wie du Pinterest-Marketing erfolgreich betreibst. Ich gebe dir eine Einführung in die wichtigsten Themen rund um dein Pinterest-Marketing. Dabei schauen wir die einzelnen Schritte, die du für Pinterest-Marketing brauchst, genauer an und entdecken wichtige Tools, die dir das Management erleichtern. 

Feedback zu meiner Arbeit

“Julia hat direkt nach ihrem Studium angefangen uns in der Pinterest Account Betreuung unserer Kunden sowie auch in unserem eigenen Marketing zu unterstützen. Ob Blogartikel schreiben, Newsletter verfassen oder Pin erstellen – Julia arbeitet super zuverlässig, bringt eigene Ideen mit ein und denkt für uns mit – eine absolut wertvolle Unterstützung!”

– Franziska & Natalie von Skana Media Pinterest Marketing 

Pinterest bringt dir nachhaltig Sichtbarkeit und Reichweite

Pinterest ist eine Plattform, die dir nachhaltig Reichweite und Sichtbarkeit bringt. Aber Pinterest braucht Zeit und wird in der Regel keine blitzartigen Erfolge bringen. Es kann bis zu 6 Monate dauern, bis die Erfolge sichtbar werden.

Das Coole an Pinterest im Vergleich zu Social-Media-Plattformen, wie Instagram oder Facebook: Deine deine Inhalte generieren lange Reichweiten. Pins haben eine durchschnittliche Halbwertszeit von 3,5 Monaten. Bei Instagram hat ein Post im Vergleich nur eine Halbwertszeit von einer Stunde. 

Ein großer Vorteil der Plattform für dich ist, dass die Nutzer bereits aktiv nach einer Lösung oder einem Anliegen suchen und du sie genau dort erreichen und deine Inhalte breitstellen kannst.

Pinterest ist deine Plattform, wenn

… langfristig sichtbar werden möchtest
… du kein Community-Management betreiben möchtest
… eine Website hast
… regelmäßig Inhalte mit neuen Linkzielen veröffentlichst

Pinterest ist nicht deine Plattform, wenn

… du kurzfristige Reichweite und Sichtbarkeit suchst
… du kein Linkziel für die Pins hast 
… keine neuen Inhalte auf deiner Website veröffentlicht werden
… du lokal gebunden bist 
… du nicht regelmäßig Inhalte veröffentlichen möchtest

Bist du bereit für Marketing durch visuelle Suche?

Ich freue mich darauf, dich bei deinen Visionen, Träumen und Zielen zu unterstützen! 

© Julia Schönhoff 2021

Einblick in meine Arbeit