Häufig gestellte Fragen

Zieh das an, worin du dich am wohlsten fühlst. Schön sind immer gedeckte Farben in der Natur und wenig Muster. Falls du ein Familienshooting und Fotoshooting mit mehreren Personen hast, schaut gerne, dass ihr in euren Outfits harmoniert.

Durch die Retusche und Bearbeitung bekommen die Bilder erst ihren individuellen Stil, der immer ein Teil meiner Arbeit ist. Leider kann ich dir deswegen keine unbearbeiteten Bilder rausgeben. Hier findest du ein Beispiel für meine Bearbeitung. 

Du kannst Bilder innerhalb von 6 Monaten nachbestellen.

Wenn du das Shooting 24 Stunden vorher absagst, vereinbaren wir einfach einen Ausweichtermin. Mit der Buchung deines Shootings, wird eine Anzahlung in Höhe von 25% fällig, die bei einer Absage, später als 24 Stunden vor dem Termin, nicht zurück gezahlt wird.

Da die Shootings in der Natur stattfinden, sind wir wettergebunden. Falls es am Shooting Tag stark regnen sollte, finden wir einen zeitnahen Ausweichtermin für dich. Leichter Regen oder Wolken beeinflussen das Shooting nicht.

Die Shootingzeit ist ein Richtwert. Bei manchen Shootings benötigt man mehr Zeit und bei anderen weniger. In einer Stunde machen wir circa 700 Bilder und da sind ganz sicher tolle Bilder dabei!

Nach dem Shooting sende ich dir innerhalb von 4 Tagen einen Link zu deiner persönlichen Auswahl Galerie bei picdrop zu. Dann hast du genügend Zeit deine Lieblingsbilder auszusuchen und deine finale Auswahl zu markieren. Danach beginne ich mit der Bearbeitung. Für die Bearbeitung benötige ich je nach Größe deiner Auswahl 2-4 Wochen. Deine Bilder werden von mir professionell retuschiert und in meinem persönlichen Stil für dich bearbeitet. Die fertigen Bilder kannst du in einer Printversion und weboptimiert mit meinem Logo in einer Galerie downloaden. Hier findest du einen detaillierten Überblick über den Ablauf eines Fotoshootings. 

ch nehme dich bei deinem Shooting gerne an die Hand und gebe dir Tipps und Posingideen. Mir wird als Feedback oft gesagt, dass sich alle vor der Kamera wohl gefühlt haben und sich die Nervosität durch meine ruhige Art direkt gelegt hat. Wichtig ist es, einfach Spaß zu haben. Lass dich von mir und der Kamera nicht stören und hab einfach Spaß in der Natur oder mit deinen Liebsten.

Wie war das früher auf Einladungskarten? Bring einfach gute Laune mit! Spaß beim Shooting macht die Ergebnisse echt und authentisch. Wenn du gerne besondere Accessoires dabei haben oder in verschiedenen Outfits shooten möchtest, bring gerne alles mit. Für Pferdshootings habe ich ein Fotohalfter für dich, was ich dir im Nachhinein wegbearbeiten kann.

Die Anzahlung ist vor dem Shooting zu zahlen. Eine Rechnung über den Restbetrag bekommst du mit Auslieferung der Bilder.