"Bei gutem Content geht es nicht um gutes Storytelling.
Es geht darum, eine wahre Geschichte gut zu erzählen."

– Ann Handley

Lass uns gemeinsam Content kreieren!

Guter Content ist wichtig, aber weißt du, 
was noch wichtiger ist?

Die richtige Strategie dahinter zu haben.

✔   Sichtbarkeit erhöhen
✔   neue Reichweiten
✔   neue Kunden

Du bist hier, weil...

… du dein Content-Marketing auf ein neues Level bringen möchtest?

… dir die Zeit für die eigene Content Erstellung fehlt?

… du mit Pinterest noch nichts anfangen kannst, da dir das Wissen über die Plattform fehlt?

… deine Website zu wenig Websitebesuche generiert?

… du keine Zeit für Pinterest-Marketing hast, aber weißt, wie wertvoll die Plattform ist?

Es ist schön, dass du mich gefunden hast! Warum genau? Ich kann dir helfen! Gemeinsam können wir dein Content-Marketing voran bringen, die Pinterest Magie für dich nutzen und mit der richtigen Strategie Erfolge feiern! 

IMG-0880

Ich bin Julia, Harzkind und Bornholmerin im Herzen. 

Ende 2020 habe ich mein Medienmanagement Studium abgeschlossen und direkt danach den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. 

Seitdem bin ich Pinterest Strategin und Content Managerin. Ich betreue und begleite kleine Unternehmen und Selbstständige im Content-Marketing auf Pinterest und Instagram. 

Das sind meine Aufgaben

✔ Erstellung von Bildermaterial und Content
✔ Pinterest Account Aufbau
✔ Strategieentwicklung für Pinterest
✔ Pinterest Keywordrecherche
✔ Erstellung Design Vorlagen (IG & Pinterest)
✔ Pin-Erstellung und Veröffentlichung
✔ Pinterest Account Management
✔ Pinterest SEO
✔ Reichweitensteigerung
✔ Pinterest Coaching

Wie bin ich überhaupt zu Pinterest gekommen?

Ich kann dir jetzt die ganz lange Geschichte erzählen. Die dann ungefähr so klingen würde: Es war im Dezember 2018, als ich mir den Kopf darüber zerbrochen habe, was ich in der Zukunft einmal machen möchte. Wer kennt dieses Thema nicht?

Aber nehmen wir lieber die Kurzfassung: Es kommt alles so, wie es kommen soll.

Ich habe mich 2019 für ein Praktikum bei einem Berliner Start Up beworben, um während meines Studiums praktische Erfahrungen zu sammeln. Das Unternehmen wollte mit Pinterest-Marketing starten und da kam ich ins Spiel. Ohne jegliche Pinterest-Marketing Erfahrungen im Vorfeld, war ich ab dem Start meines Praktikums für den Aufbau und die Pflege des Pinterest Accounts zuständig. So bin ich immer mehr in die magische Welt der visuellen Suchmaschine eingetaucht und habe mich in die verschiedenen Pinterest-Marketing Bereiche eingearbeitet. Mein Fazit nach den ersten Tagen: Wie cool ist das denn? Das ist mein Job: Schöne Bilder suchen und fürs Marketing nutzen! Vielleicht zu dem Zeitpunkt noch nicht ganz ausgereift, aber im Grunde das was Pinterest ist: Eine visuelle Suchmaschine. 

Die Forschung meiner Bachelorarbeit hat sich dann auch auf Pinterest bezogen. Nach meinen Abschluss hatte ich über meine Forschung die ersten Kontakte in der Pinterest Welt geknüpft und bin in meine Selbstständigkeit gestartet. Einen eigentlichen Plan nach dem Studium gab es nicht, aber direkt selbstständig zu arbeiten, hätte ich mir nie erträumt. Aber wie war das noch gleich? Es kommt alles so, wie es kommen soll. 

Ich freue mich, dass du hier bist. Hast du Interesse an einem letzten Klick fürs erste Kennenlernen?

Was man sonst noch über mich wissen sollte

Ich bin tierverrückt, seitdem ich klein bin.
Zu meiner flauschigen Familie gehören: Chica, meine Andalusier Stute und Montie und Marla, meine zwei Katzen. 

Ich hab es schon immer geliebt eine Kamera in der Hand zu halten und Fotos zu machen. Mit meinem Studium konnte ich diese Leidenschaft noch weiter ausbauen. Ich könnte Stunden damit verbringen Bilder zu bearbeiten oder vielleicht verbringe ich auch gerne mal Stunden damit?

Ich gehe nie ohne mein Handy aus dem Haus.

Ich mache jedes Jahr auf der dänischen Insel Bornholm Urlaub und das seit 23 Jahren. Der Ort zählt für mich zu meiner zweiten Heimat. Unsere erste Katze haben wir auch von dort mitgebracht.

Ich bin ein Dorfkind und werde wohl auch nicht mehr zum Stadtkind mutieren. Natur und der Harz sind meine Heimat.

Und was nun?

"Alles passiert aus einem bestimmten Grund."

Dieser Satz beschreibt meinen Weg die letzten Jahre wohl am besten. Ich habe gelernt, darauf zu vertrauen, dass hinter allem ein Grund steckt – sonst wäre ich wohl nicht genau da, wo ich heute stehe. Dieses Wissen begleitet mich durch mein Leben. 

Du möchtest dem Schicksal einen kleinen Schups geben und findest, dass wir gut zusammenpassen könnten? Dann melde dich gerne bei mir und wir sprechen genauer über deine Vorstellungen und Wünsche!

Bis bald

© Julia Schönhoff 2021