Diese 3 Katzen-Accounts auf Pinterest solltest du kennen

Inklusive Pinterest Marketing Tipps

Heute geht es um eine Kombination aus Pinterest Marketing und den tierischen Familienmitglieder: Die Katzen. Ich gehöre zu den Catmoms und bin ein Tiermensch durch und durch. Täglich setze ich mich mit Themen wie Katzenerziehung, Tierpflege, Tipps zum Futter oder Katzen Beschäftigung auseinander, aber auch mit Pinterest Marketing – deswegen schauen wir uns heute mal passend die besten Katzen-Accounts auf Pinterest an. Lass uns gemeinsam in die Welt der Haustiere auf Pinterest eintauchen.

Inhaltsverzeichnis

Katzen Accounts Pinterest Pin

Worauf habe ich bei den Accounts geachtet?

Es gibt verschiedene Punkte, die gutes Pinterest Marketing ausmachen. Bei meiner Suche nach DIY Katzen, Katzenpflege und allgemeine Tipps rund um Katzenhaltung bin ich auf 3 Katzen-Accounts gestoßen, die mir direkt ins Auge gesprungen sind. Dabei geht es um den ersten Eindruck und Einblicke, die man als Außenstehende hat. Es wurden keine Insights genutzt. Ich möchte euch heute einfach meine persönlichen Favoriten mit euch teilen und werde dabei auf einige, für Pinterest Marketing, wichtige Punkte eingehen.

Übrigens: Unbezahlte Werbung – einfach meine persönliche Meinung und Empfehlung von Herzen. 🤍

FENSTERKATZEN | Katzenblog für Katzenanfänger

 Der erste Account: Fensterkatzen | Katzenblog für Katzenanfänger.

Das Design

Direkt auf den ersten Blick hat mich das Design der Pins überzeugt. Es ist ein einheitliches Pin Design mit den Markenfarben und ansprechenden Texten verwendet worden. Dabei sind mir direkt klickstarke Texte, wie “7 Gründe”, “4 einfache Schritte” oder aktivierende Fragen aufgefallen. Diese motivieren den Nutzer mehr erfahren zu wollen und auf den Pin zu klicken. Denn 4 einfache Schritte bedeutet: Das bekomme ich auch hin! 

Auf einigen Pins sind Fotos von der Person hinter dem Account zu sehen, was direkt das Vertrauen in den Account und die Inhalte stärkt. 

Tipp: Wusstest du, dass es die Persönlichkeit deiner Marke oder deines Unternehmens stärkt, wenn du Gesichter im Marketing einsetzt? So sehen die Leute, wer dahinter steckt und bauen Vertrauen auf. 

Die Pinnwände

Die Pinnwände sind überwiegend mit Pinnwand Covern ausgestattet, was direkt ein einheitliches Bild zaubert. Bei dem Themen ist alles rund um das Leben mit Katzen abgedeckt. Dabei sind Themen, wie Katzen Beschäftigung, Katzenerziehung, Ratgeber, Alltag mit Katzen und auch Lustiges rund um Katzen zu finden. Es ist also für jeden Etwas dabei! 

Die Keywords

In den Beschreibungen, Titeln und auf den Pins selbst sind Keywords zu finden. Das ist ein wichtiger Faktor, für einen guten Pinterest Account. So bin auch ich auf meiner Suche auf den schönen Katzen-Account gestoßen – sonst wäre das nicht einfach so einfach möglich gewesen. 

Die Website

Bei Fensterkatzen gelangt man auf eine übersichtliche und schön gestaltete Website. Die angeteaserten Inhalte von den Pins sind simpel und übersichtlich aufbereitet, sodass man sich schnell zurechtfindet. Zum Beispiel durch die 4 Schritte oder Aufzählungen. 

Tipp: Nutzer wollen auf der Website nicht lange nach einer Lösung suchen und auch keinen kilometerlangen Text lesen müssen, um zum Ergebnis zu kommen. Vielleicht kennst du es von dir selbst: Sobald man erst einmal bis ganz unten scrollen muss, bevor man die Lösung findet, springt man doch meist wieder ab. Dieses Schließen der Website merkt Pinterest und es wirkt sich negativ auf deinen Algorithmus aus. Bei keiner anderen Plattform wird man so einfach auf die Website geleitet, wie bei Pinterest. Deswegen ist es auch so wichtig, dass die Website für Pinterest optimiert ist.

Das war’s mit der Übersicht zum ersten Katzen-Pinterest-Account. Wenn ihr also mal nach Tipps und Tricks rund um das Leben mit Katzen als Anfänger (aber auch als Fortgeschrittene) suchst, dann seid ihr bei Maria von Fensterkatzen | Katzenblog für Katzenanfänger super aufgehoben! 

Clickerglück | Katzen beschäftigen & erziehen mit Clickertraining

Diesen Account habe ich durch meinen Katzen-Account auf Instagram kennengelernt. Ich war sofort begeistert von dem schönen Design der Website und habe mit der lieben Jasmin von Clickerglück geschrieben und ihr erzählt, dass sich ihre Seite und Inhalte super für Pinterest eignen und siehe da: Sie hatte schon einen tollen Pinterest-Account, den dann entdeckt habe. Also bekommt auch dieser Katzen-Account einen Platz in diesem Blogartikel. 

Das Design 

Sie hatte mich direkt gecatched: Ein einheitliches und super schönes Design! Auch bei Clickerglück wird mit ansprechenden und motivierenden Texten à la: 4 Schritte, 5 unschlagbare Vorteile oder aktivierenden Fragen gearbeitet. Auch fürs Pinterest Marketing unverzichtbare Bausteine! 

Außerdem sind hochwertiges und passendes Bildmaterial auf den Pins zu entdecken und auch hier wird die Persönlichkeit durch Bilder von Jasmin gestärkt. 

Die Keywords

Auf den Pins und auch in den Beschreibungen wird auf die Themen rund um das Clickertraining mit Katzen aufmerksam gemacht. Check!  

Pin Katzen Accounts auf Pinterest

 Die Pinnwände

Die Themenbereiche bei den Pinnwänden reichen von Katzen erziehen, über Vorbereitung fürs Clickertraining, bis hin zu Wohnen mit Katzen. Also auch hier sind für Katzenliebhaber Tipps und Tricks rund um den Alltag mit Katzen zu finden.

Die Website

Kommen wir zum Herzstück meiner Begeisterung: Die wunderschöne Website! Was soll ich sagen? Das Design und die Aufmachung der Website ist einfach gelungen. Sie ist übersichtlich, einheitlich und mit einer Liebe zum Detail gestaltet – beneidenswert! 

Auf dem Blog findet man alles rund ums Thema “Clickern” und auch die Blogbeiträge sind für Pinterest optimiert: Es wird mit Aufzählungen und den besagten Schritt-für-Schritt Anleitungen oder wichtigen 4 Dingen gearbeitet. 

Tipp: Aus solchen Artikel lassen super Pins mit klickstarken Texten, wie “3 Tipps für dein Clickertraining” erstellen.  Jasmin bindet Pins am Ende des Artikels ein, die  von den Lesern gemerkt und auf Pinterest verbreitet werden können. Das ist ebenfalls ein wichtiger Tipp für ein gelungenes Marketing. 

Ihr möchtet mit Clickern starten und sucht Tipps und Tricks? Dann schaut unbedingt mal bei Clickerglück | Katzen beschäftigen & erziehen mit Clickertraining vorbei!

katze kitten kater

Bei katze kitten kater gibt es tolle DIYs, Rezepte für Katzen und Tipps und Tricks rund um den Katzen Alltag.

Das Design

Auch bei diesem Pinterest Account erkennt man ein Pin Design in einem einheitlichen und wieder erkennbarem Stil inklusive süßen Katzenbildern und das Gesicht der Bloggerin. Auf den Pins sind Schlagwörter, wie Tipps, Anleitung oder 5 Gründe zu lesen. Wieder einmal ein Beispiel für ein gelungenes und aktivierendes Pin Design inklusive Text.

Die Pinnwände

Wer auf der Suche nach jeglichen Tipps und Tricks rund um Katzen ist, ist bei katze kitten kater genau richtig! Du findest Clickern mit Katzen, Ernährung bei Katzen, Katzen und Pflanzen oder auch Katzen DIYs.

Die Website

Der erste Eye-Catcher: Das schöne Logo! Die Website von katze kitten kater ist mit super vielen interessanten Inhalten über Katzen ausgestattet. Beim Durchschauen ist mir aufgefallen, dass sie auch YouTube und Podcasts macht. Also auf jeden Fall nochmal ein Grund mehr vorbeizuschauen! 

Die Blogbeiträge sind ebenfalls mit übersichtlichen Tabellen, Aufzählungen oder Anleitungen versehen. Wie du bereits weißt, sind diese Artikel super für Pinterest Marketing geeignet.

Tipp: Auch YouTube Videos oder Podcast-Folgen eignen sich super, um sie auf Pinterest zu bewerben. Scheue dich also nicht dem Ganzen mal eine Chance zu geben!

Schau unbedingt mal bei katze kitten kater vorbei und entdecke die Vielfalt an Inhalten und Tipps!

Pin Pinterest Marketing Text

Weitere Tipps für dein Pinterest Marketing

Du fandest die Tipps interessant und würdest gerne mehr über Pinterest Marketing erfahren? Ich teile gerne mein Wissen in Form von Pinterest Management oder Pinterest Coaching mit dir. Schreib mir gerne eine Nachricht und wir finden ein individuelles Angebot für dich!