Fotoshooting Ablauf:
Die 4 Schritte bis zu deinen professionellen Bildern

Du hast dich schon immer gefragt, wie es abläuft, wenn du ein Fotoshooting bei mir buchst? Hier findest du die 4 Schritte von deiner Anfrage über das Shooting bis hin zu deinen finalen Bildern. Lass uns gemeinsam den Fotoshooting Ablauf entdecken!

Inhaltsverzeichnis

Die 4 Schritte für dein Fotoshooting

Schritt #1 Anfrage

Du sendest mir eine unverbindliche Anfrage für ein Fotoshooting zu. Dazu findest du ein Kontaktformular auf meiner Website oder du schreibst mir bei Instagram. Dabei gibst du mir erste Infos zur Art des Fotoshootings und deine Terminvorschläge. Ich melde mich innerhalb von 48 Stunden zurück und wir starten mit der Detailplanung, wie Ort, Datum und deinen Wünschen und Vorstellungen für dein Fotoshooting.

Schritt #2 Das Shooting

Am Shootingtag treffen wir uns am verabredeten Ort und haben eine tolle Zeit zusammen. Ich gebe dir Tipps und Posing Ideen und dabei entstehen deine Erinnerungen für die Ewigkeit. Alles ganz entspannt. Da die Fotoshootings in der Natur stattfinden, sind wir wettergebunden. Falls es am Shooting Tag stark regnen sollte, finden wir einen zeitnahen Ausweichtermin für dich.

 

Schritt #3 Die Auswahl

Nach dem Fotoshooting sende ich dir innerhalb von 4 Tagen deine persönliche Galerie bei Picdrop zur Auswahl der Bilder zu. Du hast nun Zeit, um deine Lieblingsfotos anzuwählen. Die finalen Bilder werde ich anschließend für dich retuschieren und bearbeiten.

Schritt #4 Die Übergabe

Für die Bearbeitung benötige ich je nach Größe deiner Auswahl 2-4 Wochen. Deine Bilder werden von mir retuschiert und danach in meinem persönlichen Stil für dich bearbeitet. Die fertigen Bilder stelle ich dir in einer Printversion und einer Webversion mit meinem Logo in einer Galerie zum Download bereit.

Ausflug in meine Bildbearbeitung

Hier siehst du Schritt-für-Schritt den Weg zu deinen Bildern. Durch die Retusche können ungewollte Objekte oder kleine Makel entfernt werden. Die anschließende Bearbeitung gibt den Bildern die persönliche Handschrift des Fotografen und die Bilder bekommen meinen Wiedererkennungswert

Raw-Format direkt aus der Kamera
Professionelle Retusche
Finale Bearbeitung

Dein Fotoshooting buchen

Ein Fotoshooting ist dein eigenes kleines Event. Wir setzen gemeinsam deine Wünsche und Ideen um und halte besondere Augenblicke für immer fest. Du hast Lust auf ein Fotoshooting mit mir oder heiratest bald? Dann schick mir gerne eine unverbindliche Anfrage. 

Bei Pinterest merken!